pkl & kmk Blog

Golfen für den guten Zweck in Possendorf

Banner Golfturnier 2016

Am vergangenen Montag hieß es in Possendorf endlich wieder „Golfen, Schlemmen und Spenden“ für einen beziehungsweise gleich mehrere gute Zwecke. Offensichtlich hat nicht nur der Spendenzweck, sondern auch das immer noch satte Grün des Golfclubs Dresden Elbflorenz seinen Reiz nicht verloren, kamen doch trotz regnerischen Wetters wieder viele Golfer und auch Golfanfänger nach Possendorf.

Mit 107 Golfern hatten wir in diesem Jahr mehr Teilnehmer als im Vorjahr, und der Spendenerlös kann sich in jedem Fall wieder sehen lassen. Besonders freut uns dabei, dass sich die Teilnehmer vom trüben Wetter überhaupt nicht beeindrucken ließen und engagiert für den guten Zweck mitgegolft haben. Insgesamt lag die Zahl der Anwesenden sogar noch weit über den 107 „aktiven“ Golfern, denn es hatten sich auch knapp 26 Interessenten zum Schnuppergolfen angemeldet. Zusammen mit den „sonstigen Interessierten“ waren über 160 Gäste mit dabei, was sich auch sehr positiv beim regen Verkauf von Tombolalosen zugunsten der Sozialprojekte niederschlug.

Wie bereits bei den letzten Wettkämpfen wurden auch dieses Jahr wieder die kompletten Einnahmen des Turniers und der Tombola für einen wohltätigen Zweck gespendet.

Das Turnier hat mittlerweile viele treue Fans gefunden, kommt auch überregional sehr gut an und der Benefizwettbewerb ist ein schöner Abschluss der Golfsaison. Die nach dem Turnier bekannt gegebene Spendensumme war der Höhepunkt der Veranstaltung. Dabei stockten die Veranstalter die Einnahmen letztlich auf 9.000 Euro auf, um allen Projekten eine Spende von jeweils 1.500 Euro übergeben zu können.

Zu den Bild-Impressioen vom pkl-kmk-Golfurnier 2016

Schreiben Sie eine Antwort