pkl & kmk Blog

Golfen für den guten Zweck in Possendorf

Am 3. Oktober 2019 wurde beim traditionellen pkl-kmk-Golfturnier der 2018er Spendenrekord verteidigt und wieder 20.000 Euro für soziale Zwecke gespendet.

Der vergangene Donnerstag war aus unserer Sicht ein Tag der Superlative. Dies nicht nur wegen des Jahrestages zur wiedererlangten Deutschen Einheit, sondern auch vor dem Hintergrund, dass es uns und den zahlreichen Mitstreitern gelungen war, trotz des sehr durchwachsenen Wetters weit über 120 Golfer und fast 20 „Schnupperer“ erneut nach Possendorf zu locken. Das ist eine der besten Beteiligungen überhaupt, an die man sich im Golfclub Elbflorenz erinnern konnte, zumal dieses Mal sogar teilweise zwei Flights (Mannschaften) an einer Bahn hintereinander gestartet werden mussten, um alle Spieler innerhalb kürzester Zeit auf „die Bahn zu schicken“!

Selbst bei der Abendveranstaltung auf der Terrasse des Golfparkrestaurants wurden noch zwei Pagodenzelte zusätzlich aufgebaut, da weit über 220 Gäste die Siegerehrung und das herausragende Abendprogramm miterleben wollten. Die Siegerehrung wurde zu Beginn vom „Kamenz Can Dance e.V“ begleitet, während dann die weitere Abendunterhaltung in den Händen von „Winnie live“ lag, was dazu führte, dass die letzten Gäste erst weit nach Mitternacht den Klub verließen.

Auch in diesem Jahr wurden wieder alle Einnahmen des Turniers und der Tombola für einen wohltätigen Zweck gespendet. Die kompletten Einnahmen aus Turnier und Tombola kommen dem Kamenz Can Dance e.V. mit seinem Streetstyle-Tanztheater (www.kamenz-can-dance.de) sowie dem KJV Freital mit seiner „Villa Nesthäkchen“ (http://kjv-freital.de) zugute. Des Weiteren fließen die Spenden in den Johanniter-Unfallhilfe e. V., der damit das Projekt „Leben retten macht Schule – die Herzensretter“ unterstützt (https://www.johanniter.de), den Malwina e. V. (www.malwina-dresden.de) sowie den Chemnitzer Lukas Stern e. V. mit seinem Projekt „Herzenswunscherfüllung“ (www.lukas-stern-ev.de). 

Dieses gelungene Gesamtpaket wäre ohne unsere Platinsponsoren, Sponsoren und Partner undenkbar, Ihnen danken wir dafür recht herzlich!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.